Wir in Recke. Gemeinsam für Recke.

Finde die Recker Unternehmen und entdecke eine große Vielfalt an lokalen und überregionalen Produkten, persönlichen Service und hervorragende Leistungen. Alles direkt vor Deiner Haustür. 

Die Wirtschaftsinitiative Recke e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 30 Jahren für die wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde Recke einsetzt. Der Verein organisiert Veranstaltungen und Aktivitäten, an denen Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können und die jedes Jahr Tausende von Besuchern anziehen.

5 gute Gründe…

R

Eine höhere Lebensqualität vor Ort

Wir setzen uns mit zahlreichen Veranstaltungen, einem großen Netzwerk, vielseitigen Unternehmen vor Ort und innovativen Ideen für eine hohe Lebensqualität in Recke und den Ortsteilen der Gemeinde ein.

R

Ankurbeln der Wirtschaft

Egal, ob Start-Up oder Traditionsunternehmen: Wir verbinden neues mit alt bewährtem und unterstützen die Wirtschaft vor Ort, um Arbeitsplätze zu schaffen und eine wirtschaftliche Perspektive zu bieten.

R

Ein Platz für alle Veranstaltungen

Wir haben unseren Veranstaltungskalender bewusst für alle Bürger in Recke geöffnet, damit Du alle Events in Deiner Nähe an einem Ort finden kannst. Trage auch ganz einfach deine eigene Veranstaltung ein!

R

Eine starke Gemeinschaft

Wir verstehen uns als Plattform für alle Recker: Bürger, Kaufleute, Verwaltung und allen, die dazugehören wollen. Wir setzen uns für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer freundlichen Gemeinschaft ein.

R

Veränderungen brauchen eine Gemeinschaft.

Wir wollen Recke zu einer Gemeinde machen, in der wir uns alle wohlfühlen. Das funktioniert am besten, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam an den Ideen und Visionen arbeiten.

Vorstand & Mitarbeiter

Helga Volk

1. Vorsitzende

Iris Köster

2. Vorsitzende

Kornelia Brinkjans

Weitere Vorsitzende

Yvonne Schoppmeyer

Kassenwärtin

Jetzt mitmachen!

Die WIR freut sich immer über Unterstützung. Je mehr Menschen uns unterstützen, desto mehr können wir in Recke anstoßen und auf die Beine stellen. Erfahre jetzt, wie Du dich bei der WIR einbringen kannst